Benefizkonzert Vocafonia

Das Ensemble Vocafonia, ein Mitglied ist die Scheibbserin Dagmar Ploderer, sang am 05.12.2015 ein wunderbares Adventkonzert in der Klosterkirche Scheibbs. Zwischen den anspruchsvoll arrangierten Liedern lasen die Sängerinnen und Sänger Texte, die sich auf Flucht, Vertreibung und Asyl in Österreich bezogen. Der Reinerlös wurde unserem Verein gespendet. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei Vocafonia und den zahlreichen Besuchern des Konzerts. Mit dem Erlös aus dem Konzert ermöglichen wir lernwilligen Jugendlichen, die um Asyl angesucht haben, Deutschunterricht in Privatschulen und zahlen auch die notwendigen Tickets für die Öffis.

Weil in der Herberge kein Platz für sie war, so erzählt der Evangelist Lukas von der Geburt Jesu Christi. 2000 Jahre später ist die Herbergssuche aktueller denn je.
Die sichtbar gewordene Hilfsbereitschaft der Bevölkerung gegenüber vor Krieg flüchtenden Menschen wird zur Weihnachtszeit zum Symbol des Friedens.
Das Ensemble Vocafonia aus Wien (samt der Scheibbserin Dagmar Ploderer) stimmt mit traditioneller und moderner weihnachtlicher A Capella Vokalmusik auf das Fest ein.
Thomas Asanger (Bass)
Josef Ohrhallinger (Tenor)
Katharina Adamcyk (Sopran)
Dagmar Ploderer (Mezzosopran)

 

  • Hits: 1061

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0680/2126866

Verein

Vereinssitz: 3270 Scheibbs IBAN: AT35 2025 7000 0001 9174 BIC: SPSBAT21XXX