Einladung zur NÖ Landesausstellung

Am 7. September 2015 waren wir, Puchenstuben und Scheibbs, eingeladen, die Landesausstellung in Laubenbachmühle zu besichtigen. Herr Kurt Farasin (Geschäftsführer der Landesausstellung) und Herr Anton Hackner von der Mariazeller Bahn begrüßten die etwa 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zwei Mitarbeiterinnen führten die interessierten Menschen aus Syrien, dem Irak, aus Afghanistan und Pakistan auf Deutsch und Englisch durch die Räumlichkeiten und erklärten ein Stück österreichische Geschichte am Beispiel der Holzbringung und der Mariazeller Bahn. Zum Abschluss gab es noch kleine Aufmerksamkeiten. Die Leute aus Puchenstuben und Scheibbs genossen die Aufmerksameit und waren an den alten Werkzeugen und den Filmen über die frühere Arbeitswelt sehr interessiert. Als Erinnerung wurden mit großer Begeisterung hunderte Fotos geschossen.
Herzlichen Dank an Herrn Farasin und Frau Höfler sowie den beiden engagierten Führerinnen von der Landesausstellung!
Danke an Herrn Hackner von der Mariazeller Bahn, die uns eine unkomplizierte und kostenlose Anreise ermöglichte!

 

  • Hits: 1231

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0680/2126866

Verein

Vereinssitz: 3270 Scheibbs IBAN: AT35 2025 7000 0001 9174 BIC: SPSBAT21XXX