Lilienfeld ist auch dabei

Es gibt sehr schöne Neuigkeiten aus Lilienfeld,
Traude Schmid, Lilienfelderin und Vereinsmitglied hat am Freitag dem 29.5. mit 17 Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak ein Konzert in Schrambach bei Lilienfeld besucht. Es handelte sich um einen Auftritt des aus Syrien stammenden Musikers Salah Ammo gemeinsam mit seinem österreichischen Partner Peter Gabis.

Hier Traudes Bericht:
Das Konzert trug den Titel "Unter dem Himmel von Damaskus". Salah Ammo und Peter Gabis haben wunderbar gespielt und gesungen. Bei manchen Liedern gab es einen richtigen „Hintergrund-Chor“ durch die Flüchtlinge, weil ihnen die Lieder sehr vertraut waren. Das war sehr berührend! Es sind auch einige Tränen geflossen, weil die Lieder offensichtlich heimatliche und wehmütige Gefühle auslösten. Schon vor und erst recht nach dem Konzert standen viele Konzertbesucher bei den syrischen und irakischen Freunden am Buffet, das fast ganz von den Flüchtlingen selber vorbereitet worden und wirklich köstlich war.

Dabei sind Kontakte entstanden, die jetzt auch weiter gepflegt werden. Das freut mich ganz besonders.

Zudem sind beim Buffet soviele Spenden hereingekommen, dass wir das Geld für die Eintrittskarten selber aufbringen konnten. (wodurch die eigentlich vereinbarte Finanzierung durch unseren Verein hinfällig wurde)

http://salahammo.com

  • Hits: 1647

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0680/2126866

Verein

Vereinssitz: 3270 Scheibbs IBAN: AT35 2025 7000 0001 9174 BIC: SPSBAT21XXX